Vollnarkosebehandlung

Vollnarkosebehandlung

Nahezu alle Behandlungen können in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Sollte es jedoch notwendig sein, oder wenn es Ihr ausdrücklicher Wunsch ist, können wir bei uns in der Praxis auch in Vollnarkose behandeln. Dazu kommt ein Narkosearzt (Anästhesist) zu uns in die Praxis.

Behandlung unter Vollnarkose – Warum ?

Bei vielen Patienten, die Jahre nicht bei einem Zahnarzt waren, kann oft nur noch eine Totalsanierung helfen.

Das kann bei normaler zahnärztlicher Behandlung einige Monate dauern; ein unerträglicher Gedanke für Patienten mit einer Zahnarzt-Phobie. Wir bieten nun auch die Möglichkeit einer Vollnarkose an.

Eine Vollnarkose dauert bei der selben Anzahl zu behandelnder Zähne nur mehrere Stunden. Bei jeder Behandlung ist ein Anästhesist dabei, der die Narkose einleitet. Vielen macht die Behandlung unter Vollnarkose weitaus weniger Angst, als die Vorstellung einer zahnärztlichen Behandlung. Aber unter Vollnarkose kann nicht alles gemacht werden. Vollnarkosen sollten außerdem nur Patienten durchführen lassen, die sich ansonsten überhaupt nicht trauen.

Ab 01.10.2006 gilt: Die Kosten übernimmt die Krankenkasse nur bei geistiger Behinderung und/oder schwerer Dyskinesie.

Unser Anästhesisten-Team